No 05

16.12.2023

4460

Liebi Nicole, liebe Marcel Das schöne Holzschittli stoht als Zeiche vo eusere schöne Fründschaft❤️! Mir säge Dankschön, für ganz villi schöni Stunde mit euch! Vorallem eusi gmeinsame Märt und Märtbsüech in Belfort und eusi schöni Reis nach Paris aber au jedi Stund bi eus oder euch , gniesse mir sehr. Euses Wanderpokalchistli het scho Kultstatus! Mir freue eus uf villi witeri schöni Zite mit euch. Mit liebe Grüess Gina und Peter

01.09.2023

4118 Rodersdorf

Liebe Gina Dieses etwas spezielle «Schiitli» ist nicht fürs Cheminée gedacht. Verwechselnd ähnlich mit einem normalen Holzstück, ist dieses Exemplar doch etwas ganz Spezielles. Genauso einzigartig und unglaublich speziell wie Du es bist, liebste Gina. Durch die Botschaften, welches dieses Stück Holz in sich trägt, erzeugt es mehr als nur Wärme. Ich möchte es dir übergeben, denn du bist eindeutig und unumstritten einer meiner Herzensmenschen. Begegnungen mit dir erzeugen bei mir Wärme und ein riesengrosses Wohlfühlen. Auch wenn wir uns nicht allzu oft sehen, mit dir ist es immer grossartig! …sei es bei einem Fondue (mit garantiert alkoholfreien Getränken), in deinem wunderbaren «Lädeli» (mit dem einen oder anderen «Abbacella») oder bei einer Paella (mit oder ohne Meerschweinchengarnitur) in deinem schönen Garten. Ohne dich würde eine grosse Lücke entstehen. Unglaublich gerne unterhalte ich mich mit dir und empfinde dich als eine enorme Bereicherung in meinem Leben. Du bist so wunderbar authentisch, unglaublich humorvoll und feinfühlig. Lachen, weinen, staunen, plaudern, essen, trinken... Auf noch ganz viele gmeinsame Zeit mit Dir freue ich mich riesig und drücke dich von Herzen! Steffi

23.12.2022

Basel

Liebe Steffi - Dieser «amie» ist nicht für die Ewigkeit gedacht – vielmehr ist er ein Symbol, der unsere langjährige Freundschaft unterstreicht. Wie lange kennen wir uns eigentlich schon? Ganz genau wissen tu ich es nicht. An die letzten fünfundzwanzig Jahre mag ich mich aber bestens erinnern. Eine langjährige Freundschaft, die nicht an jedem Wochenende oder an jedem Ferientag gelebt wird. Aber wenn es passt und wir uns treffen – alleine oder auch gemeinsam mit Chrige und Oli etwas unternehmen – macht es einfach Spass. Mich beeindruckt deine unheimliche Kreativität, von der ich u.a. bei diversen «Zyschtigs-Zügli» und vielen Festen im Cliquenkeller profitieren durfte. In bester Erinnerung bleibt mir der Zyschtig als Pfadi mit Lagerfeuer vor der Hasenburg – einfach unvergesslich! Stolz bin ich, dass ich dich in den letzten Jahren zu einer wahren Bierspezialistin entwickeln durfte – weiter so!  Stossen wir mit einem feinen Warteck auf unsere wertvolle Freundschaft an. Dani

03.11.2022

5616 Meisterschwanden

Lieber Dani, zusammen haben wir während Jahren unglaubliche Projekte entwickelt und umgesetzt. Einige im Schnee, Schloss und der Gaststube, andere auf der Lueg, im Stadion, im Zelt, im Wallis, in Rhäzüns und sogar in Worb. Darunter viele WOW`s wie riesige Flaschen, Dezibel-Pfeifen, gelber Messeboden, Dattelbier, Pyramiden-Bar, grosse Reissnägel, heute trinken wir auf mein Sixpack, Bierspiel oder das bewährte Ausstellungssystem. Spannende Menschen wie Erwin Flückiger, Hermann Lösch, Martin Tschopp, Hugo Mauchle oder die quirlige Weinversteherin Edvin waren dabei. Erich von Däniken kam mit dem Helikopter und mit Arthur Cohn assen wir Sushi. Mit Deinem vollen Rucksack hast Du mein Atelier mitgeprägt. Der «Fluss» war ein echtes Meisterwerk, welches uns noch heute begleitet. Heute Abend geniessen wir unsere Freundschaft am Hallwilersee und ich freue mich sehr, dass die Nummer 5 bei Dir startet und auf eine spannende Reise geht! Lars

Botschaft erfassen